{"id":7431,"date":"2023-04-20T16:24:52","date_gmt":"2023-04-20T14:24:52","guid":{"rendered":"https:\/\/mainetcare.de\/?p=7431"},"modified":"2024-08-06T17:06:08","modified_gmt":"2024-08-06T15:06:08","slug":"was-ist-der-unterschied-zwischen-seo-und-sea","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/mainetcare.de\/seo\/was-ist-der-unterschied-zwischen-seo-und-sea\/","title":{"rendered":"Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?"},"content":{"rendered":"\n
SEO und SEA sind zwei verschiedene Online-Marketingstrategien. Beide sollen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in Suchmaschinen verbessern. SEO (Suchmaschinenoptimierung) zielt dabei auf das organische Ranking ab. Das bedeutet, dass Ihre Seite weit oben in der Trefferliste zu einem gew\u00fcnschten Schlagwort landet, ohne dass Sie daf\u00fcr bezahlen. SEA (Suchmaschinenwerbung) bedeutet, dass Sie bezahlte Anzeigen schalten: Dann wird Ihre Webseite \u00fcber der normalen Trefferliste erscheinen. SEA-Anzeigen – beispielsweise Google Ads – sehen in der Regel genauso aus wie normale, nicht-bezahlten Treffer. Google kennzeichnet diese bezahlten Treffer aber mit dem Label \u201eGeponsert\u201c. Beide Ma\u00dfnahmen k\u00f6nnen sich gegenseitig sinnvoll erg\u00e4nzen. Wie – das erfahren Sie hier – sowie in der Zusammenfassung am Ende des Artikels.<\/p>\n\n\n\n