PHPStorm: Local Changelist in Git Tool verschwunden

26.09.2021

Bild eines schönen aufgeräumten Gartens

Problem:

Local Change List unter PHPStorm fehlt im Git Tool

Lösung:

Ich hatte ab und zu das Phänomen, dass die Local Changelist (die Dateien in meiner Versionskontrolle) im Git Tool als Tabreiter nicht sichtbar waren. Da ich jedesmal ewig suche, bis ich diese Option finde, poste ich das nun mal hier. Einerseits um anderen die Suche zu ersparen und andererseits ist die Option beim nächsten Neuinstall garantiert wieder falsch eingestellt und ich muss nochmal suchen:

So sieht es aus, wenn die Local Change List vorhanden ist:

Und so sieht es im Git-Tool von PHPStorm aus wenn die Local Change List fehlt:

Des Rätsels Lösung ist die Einstellung. Die Option Version Control > Commit > Use non-modal commit interface muss inaktiv sein.

Siehe auch

Keine Beiträge gefunden