RundUmsorgt - The "insurance" for your website

Illustration of a dwarf in defence position

Von 100 auf NULL in 0.005 Sekunden…

Bei einer vernachlässigten Website ist die Frage nicht ob, sondern wann etwas passiert: Sicherheitslücken, langsame Ladezeiten, Fehler und Ausfälle sind die Folge – besonders bei WordPress-Websites.

Veraltete Plugins und Themes sind Geschenke für Hacker sowie Fehlerquellen, die ihre gesamten Seiten zum Erliegen bringen können.

Ist es erst zu spät, kostet Sie eine gehackte oder ausgefallene Website viel Nerven, viel Geld und Ihren guten Ruf!

…Nicht mit uns!

Damit Ihre Website für Sie arbeitet und nicht gegen Sie, gibt es die MaiNetCare RundUmsorgt-Wartung: Wir sorgen für den reibungslosen Betrieb.

Im Fall der Fälle steht Ihnen ein erfahrener Website-Gärtner zur Seite, um Störungen von Ihrer Website so schnell wie möglich zu beheben!

Eine sinnvolle Investition in Ihr Online-Marketing!

"RundUmsorgt"-Wartung im Überblick

  • 24/7 Überwachung auf störungsfreien Betrieb.
  • Emergency support bei Problemen oder Ausfällen.
  • Ein fester Ansprechpartner, der Ihre Website gut kennt.
  • All notwendigen Wartungsarbeiten wie Updates und Prüfungen inklusive Dokumentation.
  • Abhärtung der Website gegen Angriffe.
  • Tägliche Datensicherung, Prüfung der Sicherungskopien.
  • Täglicher Viren- und Schadsoftware-Scan.

120,-

€  / Monat

jetzt beraten lassen

Beispiele von Kunden, die "RundUmsorgt" werden…

Website for a restaurant in Hamburg

Website for Restaurant Saliba

Website for a music ensemble from Hanover

Ensemble Megaphone

Screenshot Flensburg Cemeteries

Flensburg park cemeteries

So schnell kann es gehen: Eine gehackte Website wurde innerhalb weniger Stunden von Google aus dem Suchindex verbannt. Alle Besucher sahen statt der Website nur eine rote Warnmeldung!
Hintergrund: Die Seite wurde von den Hackern mit Links zu Propagandaseiten sowie Schadcode für Besucher infiziert. Aus Sicherheitsgründen werden diese Seiten gesondert markiert und können nicht länger besucht werden.
Neben dem Ärger einer gehackten Website ist die Rufschädigung durch diese Art von “Pranger” immens! Gehen Sie dieses Risiko gar nicht erst ein.

FAQ

Welche Leistungen sind in der Website-Wartung enthalten?

In RundUmsorgt sind Inklusiv

  • Notfall- und Störungssupport während unserer Geschäftszeiten
  • Einrichtung des Monitorings
  • Ihre Website wird 24/7 auf Betriebsbereitschaft sowie einem Befall von Malware oder Viren überwacht.
  • Für WordPress: Regelmäßige Updates von WordPress, Themes und aller PlugIns
  • Andere CMS: Regelmäßige Updates Core und AddOns.
  • Überprüfung der Website nach Updates.
  • Backups (Rotierend 14 tägig)
  • 1 x pro Monat Analyse über Besucherzahlen (E-Mail Report)

Regelmäßige und geprüfte(!) Aktualisierungen

Ihre Website wird monatlich oder bei gravierenden Sicherheitslücken unmittelbar auf den neuesten Stand gebracht. Nach jeder Aktualisierung wird die Website stichpunktartig geprüft. Sollte eine Aktualisierung fehlschlagen, wird der vorherige Stand wieder eingespielt und die weitere Vorgehensweise besprochen.

Sicherheits-Paket

This package is a special bundle of technical measures with the two objectives of achieving a short website loading time and hardening the website against external attacks. For this purpose, your website is mirrored on one of our managed servers. The technical details depend on the CMS you use. The following measures are carried out for WordPress

Backup

Your website is backed up once a day. The backup system automatically saves the last 10 backups. Certain statuses can be archived for you on request.

Analysis

The analysis tool "Matomo" (matomo.org), a GDPR-compliant alternative to Google Analytics, is installed and configured on your website. This makes it possible to measure precise analyses of visitor behaviour on your website. Once a month, you will receive a report with the relevant figures as a PDF by email.

What happens if I cancel the "RundUmsorgt" maintenance contract?

The most important thing first: We leave you with an up-to-date and tidy website garden.

If your website was managed on one of our managed servers during the term of the contract, you will receive the complete backup and can use it to switch to any other hoster. We can set up the new environment there on request.

The backup and archive in our cloud storage will be terminated after the contract period. You can receive the last backup status on request.

The Matomo analysis service is deactivated.

All plug-ins, e.g. security plug-ins such as two-factor authentication, which are licenced through us, will continue to run.

However, updates are no longer carried out for these. If you wish to perform updates for these plug-ins, you must purchase the licences yourself. The move is carried out as part of a normal order (see "Hire a website gardener").

Of course, we can also uninstall all modified additional software on request, leaving no traces behind.

What happens if my website goes down or a technical problem occurs?

Ihre Website unterliegt einer kontinuierlichen Überwachung, die rund um die Uhr, sieben Tage die Woche gewährleistet wird.

Dabei wird nicht nur auf die generelle Betriebsbereitschaft Ihrer Online-Präsenz überwacht, sondern auch das Auftreten schädlicher Einflüsse wie Malware oder Viren. Die Überwachung erfolgt automatisiert und erkennt potenzielle Bedrohungen und Unregelmäßigkeiten frühzeitig.

Sollten während dieser kontinuierlichen Überprüfung Störungen oder Auffälligkeiten festgestellt werden, werden wir umgehend benachrichtigt. So können wir schnell reagieren, um die Integrität Ihrer Website sicherzustellen.

Viele kleine Störungen werden von our team selbstständig behoben. In der Regel bekommen Sie diese oft erst mit, nachdem wir Sie benachrichtigt haben.

Innerhalb der Geschäftszeiten werden Störungen als Top-Prio behandelt. Wenn Sie eine 24/7 Störungsbehebung benötigen, wird der Vertrag um externe globale Servicepartner erweitert.

Die Störungsbehebung zu den Geschäftszeiten ist wie Support im Fair-Use-Modell in unseren Wartungsverträgen inklusive.

Ist Support im Website-Wartungsvertrag enthalten?

Ja, wir bieten in unserem “RundUmsorgt”-Wartungsvertrag Notfall-Support im Fair-Use Modell an.

Fair Use bedeutet in diesem Zusammenhang:

Für den Fall, dass wir die Website zu 100% betreuen und Kontrolle über die Technik und die Zugriffe haben, ist die Support und Störungsbeseitigung inklusive.

Stellt sich heraus, dass die Ursache von Drittparteien verursacht wurde (z.B. weitere Administratoren oder weitere Dienstleister), berechnen wir Notfall-Support kostenpflichtig mit unserem derzeitigen Stundensatz.

Was sagen Website-Gartenbesitzer?

I am very happy that MaiNetCare took over the support of my website. They helped me quickly and efficiently when my website was blocked by Google for no apparent reason. MaiNetCare not only identified and fixed the problem, but also did everything possible to avoid such disasters in the future.

I was also helped quickly when my website was hacked. The team reacted immediately and fended off the attack. Thanks to their competent and fast help, my website was secure and functional again in no time.

I highly recommend the technical support team for my website. Not only are they extremely professional and knowledgeable, they are also incredibly helpful and friendly. A big thank you to the team at MaiNetCare for their first class service!

Bernadette Kube, singing teacher
Website ansehen