Startseite » Blog » Interne Meldungen » Links zu Open-Data

Siehe auch

Fassungslosigkeit vorm Bildschirm: Browser zeigt nicht das Gewünschte an

Hilfe, mein Firefox, Chrome, Safari, Edge zeigt mir alte oder kaputte Inhalte an…

3. August 2020

Nach erfolgten Änderungen im Rahmen der Website-Pflege erhalten wir von Kunden öfter Rückmeldungen wie „Bei mir sieht noch alles so aus wie vorher“ oder „Jetzt ist die Website aber ganz kaputt!“
Was ist da los und was kann man tun?

Pagespeed: Schnelle Seiten sind wichtig wie eh und je

Pagespeed-Analyse leicht gemacht – die Ladezeit meiner Homepage messen mit einem Mausklick

12. Januar 2021

Pagespeed, die Ladezeit einer Website, ist ein Thema, das in der Entwicklung und im Betrieb von Websites wieder mehr an Bedeutung gewinnt. Nicht zuletzt wird gerade Google als wohl wichtigster Suchmaschinenanbieter nicht müde, auf die Bedeutung kurzer Ladezeiten für das Ranking betonen. Um die Ladezeit optimieren zu können, sind zunächst aussagekräftige Messmethoden nötig.

E-Commerce im kleinen Einzelhandel könnte so aussehen: Mit QR-Code gelabeltes Obst

E-Commerce: Webshop erstellen

21. Januar 2021

Die andauernde Corona-Krise zwingt viele, gerade auch kleinere, Geschäfte zu immer längeren Schließungen der Ladengeschäfte vor Ort. Der Online-Handel jedoch blüht.
In dieser Situation haben auch kleine Händler die Chance, mit guten Ideen erfolgreich online Handel zu betreiben. Mit Wordpress und WooCommerce ist der Start zudem recht einfach.

Wir rufen Sie gerne zurück.

Scroll to Top