Dekoratives Bild

Website-Pflege aus Berlin: Die Website-Gärtner

Warum Website-"Gärtner"?

Wir nennen uns die Website-Gärtner, da der Garten ein schönes Bild aus der realen Welt für eine Website abgibt: Die richtige Pflege einer Website umfasst Technik, Gestaltung und Inhalt und ist eine handwerkliche, kunstvolle Arbeit. Eine Website ist organisch und wächst durch kontinuierliche Pflege. Und wie im Garten gibt es immer etwas zu tun. Beim Wasser hört die Analogie auf, Wasser auf den Server zu gießen führt unter Umständen zu Rückfragen im Rechenzentrum…

Ein blühender Garten vor dem Haus - ein Symbol dafür, wie die Homepage durch Webseitenpflege aufblüht

Manuela Nagel

Web-Redakteurin Manuela Nagel schaut hinter einem Blumenkübel hervor

Manuela Nagel ist gebürtige Berlinerin. Sie ist zuständig für Website-Pflege und hat als NLP-Coach das feine Gespür für die richtigen Fragen in der Planungsphase von neuen Website-Projekten. Sie übernimmt viele Aufgaben im Bereich Website-Pflege. Darüber hinaus hat sie schon oft als Assistentin der Geschäftsführung unseren Steuerberater vor der Verzweiflung gerettet.

Nader El Nasr

Portraitfoto von Nader El Nasr

Nader El Nasr unser jüngster Gärtner. Er ist gebürtiger Berliner, betreut unsere Stammkunden und führt unsere Vertriebsarbeiten durch. Mit seiner großen Empathie sorgt er dafür, dass sich alle gehört und gut aufgehoben fühlen. Nader ist wie wir alle natürlich auch ein “Nerd”, ihn faszinieren sowohl das Innenleben der Rechner als auch deren Software. 

Für Ihre Website führt er verschiedene Administrationsaufgaben wie z.B. die geprüften Updates durch. In seiner Freizeit liebt er die Musikproduktion und ist ab und an als DJ aktiv.

Tobias Rettstadt

Portraitbild von Tobias Rettstadt

Tobias Rettstadt lebt in Hannover. Er ist zuständig für die Serveradministration und die Sicherheit der IT-Infrastruktur. Er plant und stellt das technische Fundament auf, so dass Ihre Web-Anwendung im Internet wie ein Kätzchen schnurrt.

Wir verneigen uns oft in Ehrfurcht, denn es gibt nur wenige Menschen, die das Innen- und oft das Eigenleben der Maschinen so gut durchblicken.

Partnerfirmen

Kaiserbrandt

Die Welt der bewegten Bilder ist die Spezialität von Kaiserbrand GbR. Liebevoll gestaltete Animationen, Trailer inklusive Konzeption und Nachvertonung stehen auf der Agenda. Das dynamische Duo aus Berlin macht ihre Website lebendig mit individuell angefertigten Animationen. Das neue Lottiefile-Format für animierte Illustrationen ist perfekt für die Arbeit mit unserem Page-Builder.

Illustration eines Regenwurms der nach oben guckt

IP-Projects

Logo: IP-Projects

In die Hände der Hosting-Experten von IP-Projects legen wir vertrauensvoll unsere Daten. Schon der schöne Claim „Erfolg steigern durch gute Zusammenarbeit”, der auf der Homepage von IP-Projects zu finden ist, fasst zusammen, warum uns dieser Hosting-Anbieter so sympathisch ist. Natürlich stimmen auch die technischen Daten des Rechenzentrums in Frankfurt a.M. Gerade hat sich auch unser Webgärtner Gerry in einem seiner Beiträge mit IP-Projects befasst …

Illustration eines Regenwurms der nach oben guckt

Glei GmbH

Immer dann, wenn wir größere Projektanfragen bekommen, die über die „normale“ Website hinausgehen und bei denen Software geplant und entwickelt werden muss, die beispielsweise enorme Datenmengen verwalten kann oder besondere Sicherheitskonzepte und Technik erfordert, arbeiten wir im Verbund mit den Experten der Firma Glei aus Hannover zusammen.