Zu Beginn wird ein Interview mit Ihnen und den Verantwortlichen für Ihren Online-Auftritt durchgeführt. Wir möchten gern mehr über Sie erfahren und die Zielgruppen bestimmen, die wir ansprechen sollen.
Im zweiten Schritt wird eine Keyword-Analyse sowie eine Content-Analyse durchgeführt. Wir geben Ihnen anschließend Empfehlungen, wie wir uns vorstellen Content aufzubauen und für Suchmaschinen zu optimieren. Mit anderen Worten, wir erstellen einen Strategieplan für die Generierung von Zielgruppenrelevanten Content für Ihre Website. Die Strategie enthält ebenfalls Vorschläge zu Verbesserung von Kontaktaufnahmen. Schließlich nützen Ihnen viele Besucherströme wenig, wenn am Ende keine neuen Kontaktanfragen für Sie entstehen.
Sind Sie mit den Schritten einverstanden geht es in den nächsten Wochen an die Umsetzung. Hier gibt es keine einheitliche Vorgehensweise, da jeder Dienstleister, Selbstständiger, Künstler, Unternehmen andere Wege verfolgen sollte, um seine Zielgruppe zu erreichen. Diese Phase unterteilt sich in die Generierung des Contents sowie der technischen Maßnahmen, damit die Suchmaschinen den neuen Content ideal indizieren können.
Nach einiger Zeit messen wir die Ergebnisse der durchgeführtern Maßnahmen und unternehmen basierend auf den Auswertungen die weiteren Schritte, anschließend beginnt der Zyklus von neuem.