Website-Pflege & SEO

Wenn im Alltag mal wieder alles wichtiger ist als die eigene Website…

Eine ungepflegte Website kann Ihrem Geschäft mehr schaden, als Sie denken:

“Aktuelle News” oder andere verstaubte Inhalte von Anno Dunnemal schaffen nicht unbedingt Vertrauen.

Kaputte Links, defekte Bilder oder lange Ladezeiten lassen Besucher und Google-Bot davonlaufen. Ihre Seite wird im Index abgestraft und verliert an Wert.

Wer seine Geschäfts-Website nicht aktiv pflegt und optimiert, geht respektlos mit der Zeit seiner Besucher um und macht es seiner Konkurrenz unnötig einfach, Kunden abzugewinnen.

Illustration Zwerg steckt kopfüber in Schubkarre voller Blätter, man sieht nur noch die Stiefelchen

…wühlen wir uns für Sie durch!

Kontinuität ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg! Es gibt immer etwas zu tun, wenn eine Website Ihr Top-Aushängeschild sein soll.

Wir führen alle redaktionellen-, Optimierungs- sowie Content-Marketing Arbeiten auf Ihrer Website durch. Entweder auf Zuruf oder in Absprache nach einem Content-Plan.

Einfach starten, den Webgärtnern bei der Arbeit zuschauen und sich freuen wie Ihre Website nach oben rankt!

Website-Pflege: Leistungen im Überblick

  • Redaktionelle Arbeiten: Neue Seiten oder Blogbeiträge, Speisekarten für Restaurant-Betreiber, Events, Bildbearbeitung, Verlinkungen, Terminsachen und vieles vieles mehr…
  • Suchmaschinen-Optimierung: Alle Onpage-Arbeiten wie technisches SEO, Content-Erstellung und Optimierungsarbeiten.
  • Erweiterungen: Installationen und Anpassungen wie Kontaktformulare, Newsletter, Eventkalender, uvm.
  • Programmierungen: Datenbank-Scripte, Auswertungen, Excel-Export / Import u.vm.

Sie bezahlen entweder nach Aufwand oder nach vereinbarter monatlicher Pauschale. Ersteres Modell ist unabhängig von Laufzeiten, letzteres ist günstiger bei definierter Content-Strategie und langfristiger Zusammenarbeit.

50,-

€  pro angefangene 30 Minuten (ca. 1 kleiner Auftrag)

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Website-BesitzerInnen, die ihre Seiten von MaiNetCare pflegen lassen

Mister Jac.K, Schärfen–Schleifen–Polieren

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FAQ

Ist SEO das gleiche wie Suchmaschinenoptimierung?

Ja, SEO kommt aus dem Englischen und ist eine Abkürzung für “Search Engine Optimization”. Auf Deutsch übersetzt heißt das Suchmaschinenoptimierung. Der Begriff SEO hat sich wie viele anderen Englischen Abkürzungen in der IT-Welt eingebürgert. Aber wir können auch SMO sagen 🙂

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Mit welchen Kosten muss ich für Suchmaschinenoptimierung rechnen?

Die Investition in Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing ist empfehlenswert, wenn Sie dauerhaft die Sichtbarkeit Ihrer Online-Präsenz erhöhen möchten und Besucher erhalten wollen, die an Ihren Dienstleistungen oder Produkten interessiert sind.

Je nachdem, ob Sie ein Unternehmen, eine Organisation oder vielleicht selbstständig sind, bieten wir unsere Dienstleistungen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing flexibel an. Unsere Arbeiten richten sich immer nach Ihren spezifischen Bedürfnissen und Zielen.

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind keine einmaligen Arbeiten, sondern es handelt sich um einen Zyklus, der mindestens ein halbes Jahr durchgeführt werden sollte. Aufgrund dieser Struktur empfehlen wir ein monatliches Stundenkontingent, das aber monatlich variabel oder saisonal wechseln kann.

Wir rechnen SEO und Content-Marketing als einen definierten Leistungsumfang ab, der pro Monat für Ihre Website durchgeführt wird. Die Preise für diese Dienstleistung finden Sie auf unserer Preis-Übersichtsseite

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Dienstleistungen, die in diesem Stundenkontingent enthalten sind:

  1. Keyword-Analyse: Der erste Schritt zu einer erfolgreichen SEO-Strategie ist das Verstehen Ihrer Zielgruppe und wie sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht. Wir führen eine umfassende Keyword-Analyse durch, um die besten Keywords für Ihre Website zu identifizieren.
  2. Strategieplanung zur Content-Erstellung: Basierend auf der Keyword-Analyse entwickeln wir eine maßgeschneiderte Content-Strategie. Diese Strategie dient als Grundlage für die Erstellung von hochwertigem, zielgerichtetem Content, der Ihre Zielgruppe anspricht und gleichzeitig Ihre SEO-Ziele unterstützt.
  3. Content-Erstellung: Mit der festgelegten Strategie erstellen wir ansprechenden und wertvollen Content, der nicht nur Ihre Zielgruppe begeistert, sondern auch den Richtlinien von Suchmaschinen entspricht. Dies umfasst Blogbeiträge, Artikel, Produktbeschreibungen und mehr.
  4. Onpage-Analyse und Auswertung: Wir führen regelmäßige Analysen durch, um sicherzustellen, dass Ihre Website technisch optimiert ist und den besten SEO-Praktiken entspricht. Dazu gehört die Überprüfung von Titeln, Metadaten, der Nutzererfahrung und weiteren wichtigen Faktoren.

Nach jedem Zyklus beginnen wir mit einer erneuten Analyse und Anpassung der Strategie, um sicherzustellen, dass Ihre SEO-Bemühungen kontinuierlich verbessert und an die sich ändernden Marktbedingungen angepasst werden.

Investition in Ihre Zukunft

SEO und Content-Marketing ist eine Investition, damit Sie im Netz von Ihrer Zielgruppe besser wahrgenommen werden. Die genauen Kosten hängen von Ihren spezifischen Bedürfnissen, Zielen und dem von Ihnen gewählten Stundenkontingent ab. Es gibt keine Vertragslaufzeit, aber wir empfehlen für positivie Ergebnisse mindestens ein halbes Jahr Arbeit in Ihre Online-Präsenz zu investieren.

Wie sieht der typische Ablauf eines SEO Projekts mit Ihnen aus?

Zu Beginn wird ein Interview mit Ihnen und den Verantwortlichen für Ihren Online-Auftritt durchgeführt. Wir möchten gern mehr über Sie erfahren und die Zielgruppen bestimmen, die wir ansprechen sollen.

Im zweiten Schritt wird eine Keyword-Analyse sowie eine Content-Analyse durchgeführt. Wir geben Ihnen anschließend Empfehlungen, wie wir uns vorstellen Content aufzubauen und für Suchmaschinen zu optimieren. Mit anderen Worten, wir erstellen einen Strategieplan für die Generierung von Zielgruppenrelevanten Content für Ihre Website. Die Strategie enthält ebenfalls Vorschläge zu Verbesserung von Kontaktaufnahmen. Schließlich nützen Ihnen viele Besucherströme wenig, wenn am Ende keine neuen Kontaktanfragen für Sie entstehen.

Sind Sie mit den Schritten einverstanden geht es in den nächsten Wochen an die Umsetzung. Hier gibt es keine einheitliche Vorgehensweise, da jeder Dienstleister, Selbstständiger, Künstler, Unternehmen andere Wege verfolgen sollte, um seine Zielgruppe zu erreichen. Diese Phase unterteilt sich in die Generierung des Contents sowie der technischen Maßnahmen, damit die Suchmaschinen den neuen Content ideal indizieren können.

Nach einiger Zeit messen wir die Ergebnisse der durchgeführtern Maßnahmen und unternehmen basierend auf den Auswertungen die weiteren Schritte, anschließend beginnt der Zyklus von neuem.

Pflegen Sie auch das Google My Business Konto?

Ja, die Pflege Ihres Google My Business Kontos ist in unserem Leistungsangebot mit enthalten. Google My Business ist essentiell wenn Sie die lokale Suche optimieren möchten. Dabei ist entscheidned, die Inhalte Ihrer Website mit den Einstellungen von Google My Business zu synchronisieren und aktuell zu halten. Gern beraten wir Sie ausführlich über den Ablauf…

Was sagen Website-Gartenbesitzer?

Meine Webseite war im Internet gar nicht mehr zu finden. Aber seit der Überarbeitung meiner Seite durch die freundlichen MaiNetCare-Mitarbeiter hat sich meine Online-Sichtbarkeit enorm verbessert. Der Service war erstklassig, und jetzt erreichen mich deutlich mehr Kundenanfragen. Vielen Dank für die fantastische Arbeit und den großartigen Support!

Jacques Krzizek, Anwendungstechniker für Schleifmittel in Berlin Weißensee
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