Die Gärtner für Ihre Website

FAQ – Oft gestellte Fragen

alt=""

Bleibe ich Besitzer meiner Website?

Ja! Sie bleiben natürlich Besitzer Ihrer Domains und aller Daten. Sie haben auch bei einem Managed-Hosting auf Wunsch Zugriff auf Ihre Hosting-Oberfläche. Managed Hosting bedeutet aber gerade, dass wir als Fachkräfte die passenden Einstellungen auf den Servern durchführen, so dass Ihre Website möglichst optimal eingestellt ist. Wir führen für Sie alle Serviceleistungen durch, die für… Mehr…

Was beinhaltet ein Website-Wartungspaket?

Die Überwachung, Aktualisierung und Sicherung Ihrer Website erfolgt kontinuierlich, um Betriebsbereitschaft, Sicherheit und Performance zu gewährleisten, wobei größere Eingriffe in Absprache mit Ihnen durchgeführt werden. Zusätzlich werden regelmäßige Backups und datenschutzkonforme Besucheranalysen bereitgestellt, um die Websitefunktionalität und -effizienz zu optimieren. Mehr…

Was passiert wenn ich den Wartungsvertrag “RundUmsorgt” kündige?

Das wichtigste vorneweg: Wir hinterlassen Ihnen einen aktuellen und aufgeräumten Website-Garten. Falls Ihre Website während der Laufzeit des Vertrages auf einem unserer Managed-Server verwaltet wurde, erhalten Sie das komplette Backup und können damit zu einem beliebigen anderen Hoster wechseln. Auf Wunsch richten wir die neue Umgebung dort ein. Das Backup und das Archiv in unseren… Mehr…

Was passiert, wenn meine Website ausfällt oder ein technisches Problem auftritt?

Ihre Website wird kontinuierlich 24/7 auf Funktionsfähigkeit und Sicherheit geprüft, wobei spezielle Software zum Einsatz kommt, um Probleme wie Malware frühzeitig zu erkennen. Bei Störungen werden wir sofort benachrichtigt, um rasch eingreifen zu können. Kleinere Probleme, die leicht behoben werden können, sind in der Servicepauschale enthalten. Bei größeren Problemen, die über die Standardwartung hinausgehen, konsultieren… Mehr…

Was kostet Notfall-Support

Wir berechnen 150,- EUR pro angefangener Stunde. Die erste Stunde ist unmittelbar nach Auftrags-Annahme zu bezahlen, wir akzeptieren Sofortüberweisung und PayPal. Sie erhalten nach Auftragsannahme eine Rechnung. Notfall-Support betrifft nicht unsere RundUmsorgt-Kunden. Diese sind durch unseren RundUmsorgt-Wartungsvertrag abgesichert, bei dem Support inklusive ist. Mehr…

Was unterscheidet Notfall-Support von anderen Programmier-Aufträgen?

Wie beim Arzt ist es so, dass wir bei einem Notfall-Support-Auftrag in der Regel unmittelbar nach der Auftragsannahme starten und Ihren Notfall "dazwischen schieben", während Programmierprojekte in einem zeitlichen Rahmen projektiert und nach der Reihenfolge der Auftragsannahmen abgearbeitet werden. Wir behandeln nur "echte" Notfälle sofort. Ein echter Notfall ist ein geschäftskritisches Auftreten einer Störung bei… Mehr…

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden beim Managed-Website-Hosting von MaiNetCare für meine WordPress Website durchgeführt?

Einrichten und Testen der Sicherheitmaßnahmen von PLESK-WordPress-Security Wir richten uns dabei an die Empfehlungen von PLESK-WordPress-Security, sowie Maßnahmen, die wir für notwendig erachten. Im folgenden sind dies: Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf Anfrage/Wunsch und bei Ermessen Mehr…

Mit welchen Kosten muss ich für Suchmaschinenoptimierung rechnen?

Eine kontinuierliche Investition in Suchmaschinenoptimierung sowie Content-Marketing ist entscheidend, um langfristig die Sichtbarkeit und Besucheranzahl zu steigern. Für kleine Budgets, bieten wir Ihnen kontinuierliche SEO ab 1 Stunde pro Monat an, empfehlenswert sind jedoch 3-5 Stunden pro Monat. Wir berechnen 100,- EUR pro Stunde. Mehr…

Wie sieht der typische Ablauf eines SEO Projekts mit Ihnen aus?

Ein SEO-Projekt können Sie sich als Zyklus vorstellen, bestehend aus den vier Teilschritten Keyword-Analyse und Strategieplanung, Content-Erstellung, Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und Analyse. Mehr…

Erneuern Sie auch alte Websites?

Heutzutage ist die Erneuerung von Websites die Regel statt der Ausnahme. Eine Erneuerung sollte jedoch mit Feingefühl und Augenmaß vorgenommen werden, um sich nicht zu "verschlimmbessern". Mehr…

Wie oft sollte eine Website gewartet werden?

Für WordPress Websites sollten Sie mindestens einmal pro Monat eine Aktualisierung durchführen. Statamic und Contao können etwas warten… Mehr…

Pflegen Sie auch den Inhalt der Website?

Selbstverständlich. Wir pflegen den Inhalt Ihrer WordPress, Contao oder Statmic Website. Neben Text und Bildbearbeitung führen wir Recherchen durch und gestalten Ihre Website-Texte ansprechender. Mehr…

Warum muss ich meine Website regelmäßig aktualisieren?

Eine regelmäßige Wartung und Pflege Ihrer Website ist entscheidend, um die Sicherheit, Kompatibilität und Rechtskonformität zu gewährleisten und den Wert Ihrer Online-Präsenz zu erhalten sowie zu steigern. Mehr…

Was kostet Website-Pflege?

Wir unterscheiden zwischen inhaltlicher Website-Pflege und technischen Maßnahmen. Preise dazu finden Sie in der Detailansicht dieser FAQ. Mehr…