FAQ – Oft gestellte Fragen
Ist SEO das gleiche wie Suchmaschinenoptimierung?
Ja, SEO kommt aus dem Englischen und ist eine Abkürzung für "Search Engine Optimization". Auf Deutsch übersetzt heißt das Suchmaschinenoptimierung. Der Begriff SEO hat sich wie viele anderen Englischen Abkürzungen in der IT-Welt eingebürgert. Aber wir können auch SMO sagen :-) Mehr…
Welche Leistungen sind in der Website-Wartung enthalten?
In RundUmsorgt sind Inklusiv Regelmäßige und geprüfte(!) Aktualisierungen Ihre Website wird monatlich oder bei gravierenden Sicherheitslücken unmittelbar auf den neuesten Stand gebracht. Nach jeder Aktualisierung wird die Website stichpunktartig geprüft. Sollte eine Aktualisierung fehlschlagen, wird der vorherige Stand wieder eingespielt und die weitere Vorgehensweise besprochen. Sicherheits-Paket Dieses Paket ist ein spezielles Bündel an technischen Maßnahmen… Mehr…
Pflegen Sie auch das Google My Business Konto?
Ja, die Pflege Ihres Google My Business Kontos ist in unserem Leistungsangebot mit enthalten. Google My Business ist essentiell wenn Sie die lokale Suche optimieren möchten. Dabei ist entscheidned, die Inhalte Ihrer Website mit den Einstellungen von Google My Business zu synchronisieren und aktuell zu halten. Gern beraten wir Sie ausführlich über den Ablauf… Mehr…
Was sind Zusatzfunktionen?
Zusatzfunktionen bei einer Website erweitern diese jenseits des Standard-Aufbaus von statischen Seiten. Beispiele für Zusatzfunktionen sind: Mehr…
Bleibe ich Besitzer meiner Website?
Ja! Sie bleiben natürlich Besitzer Ihrer Domains und aller Daten. Sie haben auch bei einem Managed-Hosting auf Wunsch Zugriff auf Ihre Hosting-Oberfläche. Managed Hosting bedeutet aber gerade, dass wir als Fachkräfte die passenden Einstellungen auf den Servern durchführen, so dass Ihre Website möglichst optimal eingestellt ist. Wir führen für Sie alle Serviceleistungen durch, die für… Mehr…
Wie kommen die Preisdifferenzen bei Website-Erstellung zustande?
Die Faktoren, die den Preis einer Website bei uns bestimmen sind die Fakoren Design, Umfang, Bild- bzw. Videomaterial, Zusatzfunktionen sowie Verwaltungsanforderungen. "Ich will eine neue Website" ist so ähnlich wie der Satz "ich will ein eigenes Haus": Man kann einen Schuppen bekommen oder eine Villa. Sie können sich für ein Fertighaus entscheiden oder einen Architekten… Mehr…
Was passiert wenn ich den Wartungsvertrag “RundUmsorgt” kündige?
Das wichtigste vorneweg: Wir hinterlassen Ihnen einen aktuellen und aufgeräumten Website-Garten. Falls Ihre Website während der Laufzeit des Vertrages auf einem unserer Managed-Server verwaltet wurde, erhalten Sie das komplette Backup und können damit zu einem beliebigen anderen Hoster wechseln. Auf Wunsch richten wir die neue Umgebung dort ein. Das Backup und das Archiv in unseren… Mehr…
Was passiert, wenn meine Website ausfällt oder ein technisches Problem auftritt?
Ihre Website wird kontinuierlich 24/7 auf Funktionsfähigkeit und Sicherheit geprüft, wobei spezielle Software zum Einsatz kommt, um Probleme wie Malware frühzeitig zu erkennen. Bei Störungen werden wir sofort benachrichtigt, um rasch eingreifen zu können. Kleinere Probleme, die leicht behoben werden können, sind in der Servicepauschale enthalten. Bei größeren Problemen, die über die Standardwartung hinausgehen, konsultieren… Mehr…
Bieten Sie auch Notfall-Support an?
Notfall-Support ist bei allen Kunden inklusive, die einen "RundUmsorgt"-Wartungsvertrag besitzen. Im Normalfall geben wir keinen Notfall-Support. Wir machen jedoch Ausnahmen je nach Fall: Rufen Sie uns im Bedarfsfall einfach während unserer Geschäftszeiten unter Tel +49 30 96606679 an oder schreiben Sie an info@mainetcare.com. Mehr…