Fragen Sie einen Website-Gärtner

FAQ – Oft gestellte Fragen

Bleibe ich Besitzer meiner Website?

Ja! Sie bleiben natürlich Besitzer Ihrer Domains und aller Daten. Sie haben auch bei einem Managed-Hosting auf Wunsch Zugriff auf Ihre Hosting-Oberfläche. Managed Hosting bedeutet aber gerade, dass wir als Fachkräfte die passenden Einstellungen auf den Servern durchführen, so dass Ihre Website möglichst optimal eingestellt ist. Wir führen für Sie alle Serviceleistungen durch, die für… Mehr…

Ist SEO das gleiche wie Suchmaschinenoptimierung?

Ja, SEO kommt aus dem Englischen und ist eine Abkürzung für "Search Engine Optimization". Auf Deutsch übersetzt heißt das Suchmaschinenoptimierung. Der Begriff SEO hat sich wie viele anderen Englischen Abkürzungen in der IT-Welt eingebürgert. Aber wir können auch SMO sagen :-) Mehr…

Pflegen Sie auch das Google My Business Konto?

Ja, die Pflege Ihres Google My Business Kontos ist in unserem Leistungsangebot mit enthalten. Google My Business ist essentiell wenn Sie die lokale Suche optimieren möchten. Dabei ist entscheidned, die Inhalte Ihrer Website mit den Einstellungen von Google My Business zu synchronisieren und aktuell zu halten. Gern beraten wir Sie ausführlich über den Ablauf… Mehr…

Was sind Zusatzfunktionen?

Zusatzfunktionen bei einer Website erweitern diese jenseits des Standard-Aufbaus von statischen Seiten. Beispiele für Zusatzfunktionen sind: Mehr…

Wie kommen die Preisdifferenzen bei Website-Erstellung zustande?

Die Faktoren, die den Preis einer Website bei uns bestimmen sind die Fakoren Design, Umfang, Bild- bzw. Videomaterial, Zusatzfunktionen sowie Verwaltungsanforderungen. "Ich will eine neue Website" ist so ähnlich wie der Satz "ich will ein eigenes Haus": Man kann einen Schuppen bekommen oder eine Villa. Sie können sich für ein Fertighaus entscheiden oder einen Architekten… Mehr…

Welche Leistungen sind in der Website-Wartung enthalten? Welche Leistungen sind “extra”?

In RundUmsorgt sind Inklusiv Exklusiv Ihre Website wird 24/7 auf Betriebsbereitschaft sowie einem Befall von Malware oder Viren überwacht. Treten Störungen auf, werden wir automatisch benachrichtigt. Störungen mit geringem Korrekturaufwand werden von uns selbstständig behoben und sind in der jährlichen Pauschale enthalten. Müssen umfangreichere Maßnahmen durchgeführt werden, werden diese vorher mit Ihnen besprochen. Regelmäßige und… Mehr…

Was passiert wenn ich den Wartungsvertrag “RundUmsorgt” kündige?

Das wichtigste vorneweg: Wir hinterlassen Ihnen einen aktuellen und aufgeräumten Website-Garten. Falls Ihre Website während der Laufzeit des Vertrages auf einem unserer Managed-Server verwaltet wurde, erhalten Sie das komplette Backup und können damit zu einem beliebigen anderen Hoster wechseln. Auf Wunsch richten wir die neue Umgebung dort ein. Das Backup und das Archiv in unseren… Mehr…

Was passiert, wenn meine Website ausfällt oder ein technisches Problem auftritt?

Ihre Website wird kontinuierlich 24/7 auf Funktionsfähigkeit und Sicherheit geprüft, wobei spezielle Software zum Einsatz kommt, um Probleme wie Malware frühzeitig zu erkennen. Bei Störungen werden wir sofort benachrichtigt, um rasch eingreifen zu können. Kleinere Probleme, die leicht behoben werden können, sind in der Servicepauschale enthalten. Bei größeren Problemen, die über die Standardwartung hinausgehen, konsultieren… Mehr…

Bieten Sie auch Notfall-Support an?

Notfall-Support ist bei allen Kunden inklusive, die einen "RundUmsorgt"-Wartungsvertrag besitzen. Im Normalfall geben wir keinen Notfall-Support. Wir machen jedoch Ausnahmen je nach Fall: Rufen Sie uns im Bedarfsfall einfach während unserer Geschäftszeiten unter Tel +49 30 96606679 an oder schreiben Sie an info@mainetcare.com. Mehr…

Was unterscheidet Notfall-Support von anderen Programmier-Aufträgen?

Wie beim Arzt ist es so, dass wir bei einem Notfall-Support-Auftrag in der Regel unmittelbar nach der Auftragsannahme starten und Ihren Notfall "dazwischen schieben", während Programmierprojekte in einem zeitlichen Rahmen projektiert und nach der Reihenfolge der Auftragsannahmen abgearbeitet werden. Ein Notfall ist ein geschäftskritisches Auftreten einer Störung bei einem Webauftritt, also zum Beispiel eine Website,… Mehr…

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden beim Managed-Website-Hosting von MaiNetCare für meine WordPress Website durchgeführt?

Einrichten und Testen der Sicherheitmaßnahmen von PLESK-WordPress-Security Wir richten uns dabei an die Empfehlungen von PLESK-WordPress-Security, sowie Maßnahmen, die wir für notwendig erachten. Im folgenden sind dies: Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf Anfrage/Wunsch und bei Ermessen Mehr…

Mit welchen Kosten muss ich für Suchmaschinenoptimierung rechnen?

Eine kontinuierliche Investition in Suchmaschinenoptimierung sowie Content-Marketing ist entscheidend, um langfristig die Sichtbarkeit und Besucheranzahl zu steigern. Für kleine Budgets, bieten wir Ihnen kontinuierliche SEO ab 1 Stunde pro Monat an, empfehlenswert sind jedoch 3-5 Stunden pro Monat. Wir berechnen 100,- EUR pro Stunde. Mehr…

Wie sieht der typische Ablauf eines SEO Projekts mit Ihnen aus?

Ein SEO-Projekt können Sie sich als Zyklus vorstellen, bestehend aus den vier Teilschritten Keyword-Analyse und Strategieplanung, Content-Erstellung, Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und Analyse. Mehr…

Erneuern Sie auch alte Websites?

Heutzutage ist die Erneuerung von Websites die Regel statt der Ausnahme. Eine Erneuerung sollte jedoch mit Feingefühl und Augenmaß vorgenommen werden, um sich nicht zu "verschlimmbessern". Mehr…