RundUmsorgt: Technische Wartung & Support für Websites

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Wir passen auf Ihre Website auf!

Nie mehr Ärger mit der Website-Technik. Wir nennen unser Wartungspaket “RundUmsorgt“: Stellen Sie sich “RundUmsorgt” wie eine Versicherung für Ihre Website vor:

Wir schützen Ihre Website und arbeiten im Hintergrund daran, dass Ihre Website aktuell, sicher und stabil im Internet läuft.

Aber natürlich: Die Technik ist komplex und die Zeiten sind unsicherer geworden. Sollten also im Falle eines Falles doch einmal Probleme auftreten, sind wir zur Stelle und lassen nicht locker, bis alles wieder blüht.

Beispiele RundUmsorgt-Kunden

Screenshot: Website C.H. Simon Versicherungsmakler

Website für Restaurant Saliba

Screenshot: Website C.H. Simon Versicherungsmakler

Ensemble Megaphon

Screenshot: Website C.H. Simon Versicherungsmakler

Flensburger Parkfriedhöfe

Alltägliche Fälle, in denen sich Website-Support bewährt

  • Ihre Website hat eine Störung und ist nicht mehr erreichbar.
  • Mails oder Bestellungen von der Website kommen von einem Tag auf den anderen nicht mehr an.
  • Hilfe-Support bei Fragen zur Bedienung der Website wie z.B. “Warum sind meine Änderungen nicht sichtbar?”
  • Die Website wird nicht mehr bei Google gelistet.
  • Ihr Hosting-Provider schickt Ihnen kryptische Anweisung, mit denen Sie nichts anfangen können.

Ist es dann nicht beruhigend, einen Website-Gärtner an seiner Seite zu wissen?

Illustration eines Zwerges in Verteidigungsposition

Leistungen & Vorteile einer Website-Wartung

Beratungstermin vereinbaren

Gern beraten wir Sie ausführlich zu unserer Dienstleistung RundUmsorgt: Technische Wartung & Support für Websites. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Was passiert wenn ich den Wartungsvertrag “RundUmsorgt” kündige?

Das wichtigste vorneweg: Wir hinterlassen Ihnen einen aktuellen und aufgeräumten Website-Garten. Falls Ihre Website während der Laufzeit des Vertrages auf einem unserer Managed-Server verwaltet wurde, ziehen wir diese einfach wieder zu Ihrem alten Hosting-Provider um und setzen den geänderten DNS-Eintrag zurück. Ihre Website läuft nun wieder bei Ihrem bisherigen Provider. Falls Sie diese Option nicht… Mehr…

Was passiert, wenn meine Website ausfällt oder ein technisches Problem auftritt?

Ihre Website wird kontinuierlich 24/7 auf Funktionsfähigkeit und Sicherheit geprüft, wobei spezielle Software zum Einsatz kommt, um Probleme wie Malware frühzeitig zu erkennen. Bei Störungen werden wir sofort benachrichtigt, um rasch eingreifen zu können. Kleinere Probleme, die leicht behoben werden können, sind in der Servicepauschale enthalten. Bei größeren Problemen, die über die Standardwartung hinausgehen, konsultieren… Mehr…

Was beinhaltet ein Website-Wartungspaket?

Die Überwachung, Aktualisierung und Sicherung Ihrer Website erfolgt kontinuierlich, um Betriebsbereitschaft, Sicherheit und Performance zu gewährleisten, wobei größere Eingriffe in Absprache mit Ihnen durchgeführt werden. Zusätzlich werden regelmäßige Backups und datenschutzkonforme Besucheranalysen bereitgestellt, um die Websitefunktionalität und -effizienz zu optimieren. Mehr…

Wie oft sollte eine Website gewartet werden?

Für WordPress Websites sollten Sie mindestens einmal pro Monat eine Aktualisierung durchführen. Statamic und Contao können etwas warten… Mehr…

Warum muss ich meine Website regelmäßig aktualisieren?

Eine regelmäßige Wartung und Pflege Ihrer Website ist entscheidend, um die Sicherheit, Kompatibilität und Rechtskonformität zu gewährleisten und den Wert Ihrer Online-Präsenz zu erhalten sowie zu steigern. Mehr…

Was kostet Website-Pflege?

Wir unterscheiden zwischen inhaltlicher Website-Pflege und technischen Maßnahmen. Preise dazu finden Sie in der Detailansicht dieser FAQ. Mehr…